PROJEKT

Bad Gastein

Renovierung zweier traditioneller Gebäude & Neubau
einer verbindenen Struktur in Bad Gastein, Salzburg.

View project
Location

Bad Gastein / Salzburg

Art des Projekts

Renovierung & Neubau

Fläche

650 m2

Fertigstellung

2021

Bad Gastein

Salzburg, Bad Gastein. Beobachtet man die umliegende Struktur, findet man durchwegs traditionelle Bauten, Bauten mit weit ausladenden Satteldächern, dunklen Holzbalken und charakteristischer Gibelschalung. Ruhe und Festigkeit.

Das von uns zu behandelnde Projekt wurde durch mehrmaliges, unkontrolliertes zubauen in den letzten Jahrzehnten verunstaltet. Weder Schlüssigkeit in der Funktion, noch nachvollziehbare Gegebenheiten in der Baugestalt ist vorhanden. „Clean up, and find a way how to deal with the existing structure“ war die Prämisse des Auftraggebers.