SHOP

Traditionalisten des Handwerks; das sind jene, die nicht mit dem Fortschritt gehen. Sie wissen, dass durch den Fortschritt nicht nur gewonnen wird, sondern auch wesentliches verloren geht. Verdeckt scheint bei den Traditionalisten eine alte, komplexe Lebenskultur durch. Uns junge Funierdenker haben sie nicht verachtet, sie haben uns bedauert. Die Wissensvermittlung über die Bearbeitung eines massiven Brettes, war getragen von der Sorge, dass wir Jungen für die Ideale des Handwerks verloren sind, d.h. Zweckgerechtigkeit, Dauerhaftigkeit, die Qualität in Übereinstimmung mit Preis, aber auch von Echtheit und von Symbolwert. Dieser anonyme Wert ist der wahre Charakter des Objektes.

MIDCENTURY SIDEBOARD

Stimmige Proportionen und die Auswahl hochwertiger Materialien zeichnen dieses Möbelstück aus, welches stark an die skandinavischen Sideboards erinnert, welche Mitte des vergangenen Jahrhunderts gebaut wurden.
Wie auch bei den beliebten „Originalen“ wurde als Finish Teak verwendet, das mit seiner edlen Maserung und der leicht rötlichen Farbe das Endergebnis perfekt macht. Der Innenraum bietet maximalen Stauraum und zeichnet sich durch Fächer unterschiedlicher Art und Größe aus.

l / b / h = 220 / 47 / 69
3490,- EUR
Anfrage senden

HOME OFFICE TABLE

Hier wurde ein einfaches Gebrauchsmöbel gebaut, das aufgrund der Reduziertheit in diversen Lebenssituationen platz findet. Frei nach Winston Churchill: „First we shape our buildings than they shape us“, verteiligt Framework den Diskurs von Massivholzmöbeln im Verlangen einer tiefer liegenden Wahrheit. Dieser kleine Tisch bildet nicht eine gute Form, sondern eine ewige Form ab.

l / b / h = 90 / 45 / 72 (individuell anpassbar)
1650,- EUR
Anfrage senden

BETT - TIMELESS

„Mehr“ als nur schlafen ist das Motiv dieses Möbels. Die konsequente systematische Durcharbeitung schafft ein starkes System, das durchaus in der Lage ist Ihre persönlichen Wünsche zu integrieren.

l / b / h = 200 / 160 / 50 (individuell anpassbar)
3190,- EUR
Anfrage senden

GARDEROBE - TURNABLE

Elegant, skulptural und raffiniert - so wurde dieses Möbel innerhalb einer Ausstellung beschrieben. Vom Boden leicht abgehoben und mit minimaler Luft zur Decke, lässt sich der zentrisch gelagerte Kubus mit Leichtigkeit durch eine Drehbewegung in die gewünschte Position bringen.

l / b / h = 50 / 50 / 250 (individuell anpassbar)
Preis auf Anfrage
Anfrage senden