Philosophie

Framework | Architektur & Tischlerei

Ausgehend von der konkreten Nutzung beschäftigt sich unsere Arbeit mit der vielfältigen Interpretationsmöglichkeit räumlicher Situationen. Das Entwickeln von Projekten auf mehreren Ebenen gibt das notwendige Fundament, um Beständigkeit bzw. Dauerhaftigkeit zu erzielen.

Innerhalb der Bauaufgaben sind funktionale und ökonomische Aspekte zentral, jedoch bleibt die sinnliche Erfahrung von Raum ein wichtiger Punkt unserer Entwurfsarbeit.

Projekte

TEAM

Walter Radl

Architekt

Bjoern Templ

Grafik / Web

„Ich sitze am Schreibtisch und lasse meinen Blick zum Fenster hinaus schweifen. Ein Gebäude aus der der Zeit um 1900 ist plötzlich mein Gegenüber. Ich studiere das Gesims, sehe die Friese über dem Fenster und die klappbaren Rollläden aus Holz. Rechts daneben, ein renoviertes Gebäude – Vollwärmeschutz, Wärmedämmverbundsystem. Ich bin angehalten meinen Schreibtisch neu auszurichten.“

– DI Walter Radl