PROJEKT

Praxisraum

Materialkomposition aus natürlichen Materialien. Das Wiener Geflecht in Kombination mit massivem Holz schafft eine angenehme Raumatmosphäre für Beratungen.

Location

Gmunden / OÖ.

Art des Projekts

Innenarchitektur, Tischlerei, Möbelentwurf

Fertigstellung

2021

Psychotherapie

Die Raumgeometrie war nicht Ideal, da die Wände an einer Ecke einen spitzen Winkel bildeten. Abhilfe wurde mit dem Möbel geschaffen, indem dieses Trapetzförmig arrangiert wurde. In der Ausführung herausfordernd, da fortan kein rechter Winkel mehr angelegt werden konnte.
Durch das ausgleichende Möbel wurde eine neue, eine für den Praxisraum erforderliche Athmosphäre geschaffen.

Bewusst wurden hier nur Holzwerkstoffe als Material verwendet. Die furnierte Oberfläche hat als Trägermaterial schichtverleimtes Massivholz. Hier wurde keine Spanplatte verwendet.